Von einem, der aufsteht für das Leben –
Jesus von Nazaret

Linzer Bibelkurs im KIM-Zentrum
Begleitung: Ingrid Penner, Bibelwerk Linz

Jesus von Nazaret zählt zu den Menschen in der Geschichte, die Weltgeltung haben, weit über ihren ursprünglichen Wirkkreis und ihre Zeit hinaus.
Für Christinnen und Christen ist er dabei der zentrale und alles inspirierende Mittelpunkt des Glaubens. Papst Franziskus fordert kühn – aber zu Recht – Jesus aus jenen langweiligen Schablonen zu befreien, in denen er oft in der Verkündigung, im Unterricht oder in der Liturgie gefangen gehalten wird.
Das 4-teilige Seminar versucht ganz in diesem Sinn einen Blick auf das zu gewinnen, wofür der Mann aus Galiläa eigentlich steht, was ihm wichtig war, was ihn bewegt hat und woran man sich orientieren kann.
Jesus und sein Weg – spannend, bereichernd, erfrischend und herausfordernd.

Dienstag, 22. Jänner 2019
19.00 Uhr bis 21.30 Uhr
KIM Zentrum Weibern

4 Abende jeweils Dienstag 22.1. / 19.2. / 19.3. und 9.4.2019
Kurskosten: € 12,- pro Abend; € 42,- für alle 4 Abende

Bei Besuch aller 4 Abende kann der Bildungsgutschein der Diözese eingelöst werden.
Anmeldung und nähere Informationen bei Erwin Wiesinger 0664/1290097

Menü schließen